Unterstützen

Helfen Sie uns,
anderen zu
helfen!

Spenden für einen guten Zweck wurden schon vor mehreren tausend Jahren gesammelt- die Bibel bezeugt es.

So bat zum Beispiel Mose das Volk Israel um eine freiwillige Spende für die Stiftshütte, König David rief zu Spenden für den Bau des Tempels in Jerusalem auf, und auch Jesus ließ sich finanziell unterstützen - zum Beispiel von Maria Magdalena und anderen Frauen, die ihm nachfolgten. Der Apostel Paulus ging später bei den ersten christlichen Gemeinden "Klinken putzen", um die Glaubensbrüder in Jerusalem finanziell zu unterstützen.

Er schreibt an die Korinther: "Ich bin davon überzeugt: Wer wenig sät, der wird auch wenig ernten; wer aber viel sät, der wird auch viel ernten. So soll jeder für sich selbst entscheiden, wie viel er geben will, und zwar freiwillig und nicht aus Pflichtgefühl. Denn Gott liebt den, der fröhlich gibt."

In etwas jüngerer Zeit finden sich ebenfalls bekannte Vorbilder, die andere Menschen zur wohltätigkeit motivierten: Theodor Fliedner, der im 19. Jahrhundert in England und den Niederlanden um Spenden für seine Kaiserswerther Gemeinde warb oder Friedrich von Bodelschwingh, der eine der größten diakonischen Anstalten auch durch die Zuwendungen von Einzelspendern aufbaute.

So stehen wir als Evangelische Stadtmission in einer guten biblischen und historischen Tradition, wenn wir Sie um Unterstützung bitten!

Sie können uns auf vielfältige Weise helfen, zum Beispiel indem Sie...

... uns eine einmalige Spende zukommen lassen oder zum Dauerspender werden

...eine Anlass-Spende tätigen

... uns als Sponsor unter die Arme greifen

... eine Benefizveranstaltung zugunsten der Evangelischen Stadtmission organisieren

... uns in ihrem Testament bedenken

... sich in unsere Carl-Isler-Stiftung einbringen

... uns als Richter oder Staatsanwalt Geldauflagen zuweisen

... tatkräftig ehrenamtlich mitarbeiten.

Benutzen Sie die komfortable Vergrößerungsfunktion Ihres Browsers.
STRG +/- (PC) oder CMD +/- (Mac)
  • Seite drucken
 

Ihre Ansprechpartnerin

Ruth Franzen
Referentin für Fundraising
Tel. 0761/ 31917-94
E-Mail

Unser Spendenkonto

Kontoinhaber: Evangelische Stadtmission Freiburg e.V.
Konto-Nr. 100 506 109
BLZ: 520 604 10
IBAN: DE14520604100100506109
BIC: GENODEF1EK1
Evangelische Bank eG

 

Die Evangelische Stadtmission Freiburg ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein und kann Spendenbescheinigungen ausstellen.

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten